Workshop-Mein Handy und Ich

MAXIM Kinder- und Jugendkulturzentrum, Charlottenburger Straße 117, 13086 Berlin

Öffnungszeiten

Montag 20. Mai 2019, Montag, 27. Mai 2019, Dienstag, 04. Juni 2019 & Mittwoch, 05. Juni 2019, jeweils 16.00 bis 20.00 Uhr

Das Handy ist im alltäglichen Leben eigentlich nicht mehr wegzudenken. Wir benutzen es kontinuierlich für die Sprach- und Textkommunikation. 
Regelmäßig und in scheinbar immer kürzeren Abständen, werden von der Industrie Updates und neueste Apps herausgebracht. Diese machen die Kommunikation und Beschäftigung mit dem Gerät noch einfacher, schneller und spannender.

Doch was steckt eigentlich alles drin in dem Handy?
Wo wird es produziert, welche Ressourcen dafür verwendet und wie kann man es vllt sogar reparieren (im Besten Fall noch selber)?

Antwort auf diese Fragen bietet der kostenfreie 4-stündige Workshop "Mein Handy und Ich", der Ende Mai bis Anfang Juni im MAXIM Kinder- und Jugendkulturzentrum in der Charlottenburger Straße 117 stattfindet.

Vorbeischauen und mitmachen-es lohnt sich mit Sicherheit.
Vorherige Anmeldungen sind von Vorteil.