SIRPLUS Lebensmittel-Rettertour

Rettermarkt Berlin-Steglitz, Schlossstraße 94, 12163 Berlin

Rettermarkt Berlin-Steglitz, Schlossstraße 94, 12163 Berlin

Öffnungszeiten

Dienstag, 18. Juni, 2019, 17 bis 18 Uhr

Tagtäglich landen Tonnen von noch verzehrbaren Lebensmitteln einfach in der Mülltonne. Für ihre Herstellung wurde eine beachtliche Menge von natürlichen Ressourcen eingesetzt: Düngemittel für die Beschleunigung des Wachstums, Kraftstoffe für die Transportwege notwendiger Materialien und die Bewirtschaftung der Anbauflächen. Hinzu kommen menschliche Ressourcen in Form von Arbeitskraft und -zeit. Diese Liste ließe sich sicherlich noch um einige Punkte weiter fortsetzen.

Das Ende dieser aufwendig hergestellten Produkte soll dann ungenutzt (oder vielmehr unverzehrt) die Mülltonne sein?
Das wollen wir ändern! SIRPLUS wendet sich bewusst gegen eine Verschwendung von Lebensmitteln.

Im Rahmen der Veranstaltung am 18. Juni 2019 bietet SIRPLUS in Kooperation mit dem MEKKI Team daher eine entgeldfreie Entdecker-Rettertour an, in der über die Visionen und Ideen der SIRPLUS Lebensmittelrettung aufgeklärt wird und Anleitung für den eigenen Weg zum Lebensmittelretter/-in gegeben wird.

Da die Plätze begrenzt sind ist eine vorherige Anmeldung unbedingt notwendig. 
Diese werden unter angegebene Email Adresse oder Telefonnummer entgegengenommen.

Die Veranstalter freuen sich über ein zahlreiches Erscheinen!