Zero Waste Workshop

Crellestraße 35, 10827 Berlin

Öffnungszeiten

13:00-17:00 Uhr


Am 16. November 2019 veranstalten wir einen kostenlosen DIY- Workshop für alle, die Interesse haben „Zero Waste“ in ihr Leben zu bringen. Die Veranstaltung findet in den Räumlichkeiten des BUND Berlin e.V. (Crellestraße 35, 10827 Berlin) statt und wird vom Projekt "Berlins Weg zu Zero Waste" mit Unterstützung von "MEKKI" (Mehr Klimaschutz im Kiez) durchgeführt.

Angelehnt an die Zero Waste Prinzipien „Reduce, Reuse und Recycle“, kann an verschiedenen, themenbezogenen Tischen abwechselnd in kleinen Gruppen ausprobiert und selbst gemacht werden. Nicht nur können leere Tetra-Packs an diesem Tag in etwas Neues verwandelt, sondern ebenfalls alte Stoffe zu Geschenkbeuteln werden. Aus der Kategorie Haushalt und Körperpflege sind natürlich auch ein paar Beispiele vertreten.
Wir freuen uns auf Ihre/Eure Anmeldungen, aufgrund der Räumlichkeiten ist die Anzahl der Teilnehmer*innen jedoch begrenzt.
Anmeldungen und Fragen bitte an: sommer@bund-berlin.de
Zusätzliche Information:
Wir würden uns freuen, wenn alle Teilnehmer*innen ein oder zwei kleine Vorratsgläschen oder etwas Stoff mitbringen könnten, dies ist aber keine Grundvoraussetzung.

Gefördert durch die Stiftung Naturschutz

Aufgrund der zahlreichen Anmeldungen sind derzeit leider nur noch Wartelistenplätze verfügbar!