Krasser Stoff – alles rund um Kleidung

Büro der BUND Jugend Berlin, Erich Weinert-Str. 82., 10439 Berlin

Öffnungszeiten

Samstag, 19. September; 11:00 bis 14:00 Uhr

Die Hose zu eng, der Schnitt des Kleides gefällt nicht mehr oder das T Shirt war schlicht ein Fehlkauf? Im Grunde müsste der Kleiderschrank einmal wieder richtig durchsortiert werden, doch wohin mit den aussortierten Textilien?
Im Rahmen des DIY Workshops der BUNDjugend werden verschiedene Optionen für die Weiterverwendung von Kleidung aufgezeigt, denn zum Wegwerfen ist diese oft viel zu schade.

Neben Kleidertausch wird kaputte Kleidung gemeinsam repariert, oder aus alten Hosen und Pullovern neue Lieblingsstücke genäht. Nähmaschinen und eine Siebdruckstation sind vor Ort vorhanden. 
Bei Fragen einfach eine Mail an Jan schreiben (nebenstehende E-Mail-Adresse). 

Wichtig ist die vorherige Anmeldung, nur so kann sicher gestellt werden, dass die Hygieneregeln aufgrund der Corona Pandemie eingehalten werden können. 

Die Anmeldung erfolgt über das Anmeldeformular, erreichbar über die angegebene Website des Workshops.

Also, Klamotten packen und mitnähen und schneidern!