5. Mai 2021 Web-Seminar: Lebensmittelrettung und Zero Waste im eigenen Haushalt

Tipps zur Vermeidung von Lebensmittelsabfällen

Jedes Jahr werden rund 12 Millionen Tonnen Lebensmittel in Deutschland weggeworfen. Knapp die Hälfte davon wäre vermeidbar! In diesem Web-Seminar zusammen mit der Verbraucherzentrale Berlin wollen wir daher über das Thema Lebensmittelverschwendung im Alltag informieren und nützliche Tipps zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen geben - von der Einkaufsplanung über die richtige Lagerung bis zur korrekten Einschätzung der Haltbarkeit. Doch nicht nur Lebensmittel landen unnötig auf dem Müll - auch andere Abfälle können durch fundiertes Wissen vermieden werden. Wie ihr Abfall im eigenen Haushalt reduzieren könnt, erklären Expert*innen des Projekts "Berlins Weg zu Zero Waste" vom BUND Berlin (gefördert durch die Stiftung Naturschutz) und der Verbraucherzentrale Berlin.

Anmeldung unter: 

https://www.edudip.com/de/webinar/lebensmittelrettung-und-zero-waste-im-eigenen-haushalt-in-kooperation-mit-dem-bund-berlin/1087534

Die Teilnahme am Web-Seminar ist kostenlos.