Schenkflohmarkt Pankow

Hadlichstr. 3, 13187 Berlin-Pankow

Öffnungszeiten

Termine findest Du auf der Website

Dein Geburtstag ist noch eine ganze Weile hin? Geschenke gibt´s jetzt trotzdem schon - auf dem Schenkflohmarkt im Jugendkulturzentrum "Garage Pankow". Jeder kann hier einmal im Monat an einem eigenen Tisch oder am Gemeinschaftsstand brauchbare Dinge anbieten, die er selbst nicht mehr benötigt. Von Spielzeug über Haushaltsgegenstände und Bücher - Alles findet hier ein neues Zuhause.

Märkte kennen wir und lieben die besondere Atmosphäre. Der Schenkflohmarkt macht noch um eine wunderschöne Erfahrung reicher. Schenken und beschenkt werden ist ein Instinkt des menschlichen Herzens. Der Wiederholungswille ist hoch, denn wer frei gibt und empfängt, der fühlt sich ziemlich gut und öffnet dem "Zufall" Tür und Tor. Nicht wundern, falls Du genau die Dinge findest, die Du Dir gewünscht hattest oder sich jemand vor Freude kaum lassen kann über das Teil, das Du für Unbekannt aufbewahrt hattest.

Verschenkt werden kann alles, was gut, schön, nützlich, im Überfluß vorhanden, extra angefertigt, eine super Idee, mit Liebe gegeben wird. Aber auch Dinge, die ihre Bedeutung für Dich verloren haben, für einen anderen Menschen vielleicht von Wert sind. Neu oder gebraucht, egal. Alle Ausdrücke Deiner Kreativität sind willkommen.