Rollberger Repair Café

Rollberger Repair Café - Neukölln Kinder- und Jugendzentrum Lessinghöhe Mittelweg 30, 12053 Berlin

Öffnungszeiten

jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat, 16 bis 19 Uhr

Irgendwann betrifft es fast jeden Gegenständ des täglichen Gebrauchs einmal:
plötzlich findet sich ein Loch im Lieblings-TShirt, der Staubsauger saugt nicht mehr richtig oder die Fernbedienung funktioniert auch nach dem dritten Batteriewechsel immer noch nicht wieder.
Doch anstatt aufgrund dieser Ausfälle gleich das "Nutzungsende" dieser Waren zu besiegeln und sie durch neue Gegenstände zu ersetzen, bietet die Reparatur eine günstigere und umweltschonendere Alternative.

Wer nun selber nicht die nötigen Sachkenntnisse aufweist, für den stellt ein Repair Café genau den richtigen Anlaufpunkt dar. Mit den fachkundigen Tipps sachverständiger Reparateure, gelingt es jedem Ratsuchenden, die Mängel zu beseitigen und die defekten Dinge somit wieder fit für die (all-)tägliche Nutzung zu machen.

Das Rollberger Repair Café hat jeden 2. und 4. Mittwoch von 16-19 Uhr im Kinder- und Jugendzentrum Lessinghöhe seine Türen geöffnet. Während dieser Zeiten ist jeder mit seinen zu reparierenden Gegenständen herzlich willkommen.
Einfach vorbei kommen und mitmachen!