AfB - social and green IT

Bessemerstraße 2-14, 12103 Berlin

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 10:00 bis 18:00 Uhr, Samstag: 10:00 bis 14:00 Uhr

Blogartikel zum Projekt

Neu ist von gestern

In Anbetracht der großen Mengen an Sperrmüll ähnlichem Abfall seitens privater Haushalte wurde 2018 von der Berliner Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz die Initiative Re-Use Berlin gestartet . 2019 watet Re-Use Berlin nun mit einer Bandbreite neuer Projekte und Ideen auf.

weiterlesen

Insbesondere große Unternehmen, Banken, Versicherungen und öffentliche Einrichtungen sind auf die größtmögliche Aktualität ihrer Datenverarbeitungs- und Kommunikationsgeräte angewiesen.
Doch die aussortierten PCs und Mobilfunkgeräte sind dabei zum wegwerfen viel zu schade. Die AfB-Group, als Europas erstes gemeinnütziges IT-Unternehmen, hat das noch vorhandene Potential dieser Altgeräte erkannt und es sich somit zur Aufgabe gemacht, sie einzusammeln, komplett neu aufzusetzen und wieder für den Gebrauch anzubieten. Die vorhandenen Daten werden gemäß zertifizierter Standards gelöscht und die Geräte anschließend nach höchsten Qualitätsstandards wieder aufbereitet.

Beim Kauf der Geräte ist daher eine Garantielaufzeit von bis zu drei Jahren inklusive.

Vor dem nächsten Kauf eines neuen PCs oder Handys, vielleicht einmal einen Blick auf die Angebote der AfB-Group werfen. Für den Umwelt- und Ressourcenschutz lohnt es sich auf jedenfall!