offene Bücher-Box im Obersee-Orankesee-Park

Am Wasserturm Hohenschönhausen, Waldowstraße, 13053 Berlin

Öffnungszeiten

24 Stunden

Lokalisiert im Rosengarten, direkt neben dem Wassertum am Obersee-Orankesee Park, bietet die gut bestückte, ausgediente Telefonzelle all jenen, denen am See spontan der Sinn nach literarischer Unterhaltung steht, eine kostenlose Auswahl an unterschiedlichsten Büchergenres. Die Bücherbox funktioniert dabei nach dem Prinzip: Geben und Nehmen. Gerne können ausgediente Bücher aus dem eigenen Regal dort abgestellt und gegen vor Ort vorhandene Bücher eingetauscht werden.
Auf diese Weise lässt sich am Ende ein möglichst vielfältiges Angebot an Lesestoff für Jung und Alt vorfinden. 

Wer also beim nächsten Spaziergang zu den Orankesee Terrassen sein eigenes Buch vergessen hat oder es einfach nicht mit sich tragen wollte, der muss keineswegs auf das Lesevergnügen unterwegs verzichten.