Tauschladen im "Trial & Error" Kulturlabor

6179 481361828642990 721948798 N 1

Braunschweiger Str. 80, 12055 Berlin-Neukölln

Öffnungszeiten

Jeden Dienstag und Donnerstag: 16:00 bis 19:00 Uhr

Tausch Dich glücklich! Im Tauschladen Trial & Error kannst Du alle möglichen Gegenstände des alltäglichen Lebens abgegeben oder gegen einen bereits vorhandenen Gegenstand tauschen. Der Laden ist für all jene Dinge gedacht, die ungenutzt zuhause herum liegen, die noch vollständig, funktionsfähig und so schön sind, dass andere Freude daran finden.

Trial & Error: Ein Raum mit laufenden Ausstellungen, wo du Teil des Prozesses bist - wo es OK ist, Ideen zu klauen und weiterzudenken. Also jemand kommt und macht etwas, womit sie später nichts mehr anfangen kann - und dann kommt jemand anderes, mit frischem Geist und Ideen, und bringt es voran. Weitermachen! Anpacken. Machen! Es gibt kein Gewinnen und kein Scheitern, es gibt nur das Tun. Und es geht wirklich auch ums Klauen, denn gute Ideen wollen und sollen verwertet werden. Ob Workshops, Reparaturwerkstätten oder Müll wiederverwenden und in Schätze upcyceln. Auch seltsame Workshops. Mach dein eigenes Sex-Spielzeug oder Copycat-Frau-kopier-dein-eigenes-Weihnachtsspielzeug-Workshop. Pirat-Gartenzwerg-Workshop? Oder ein Workshop um schlechte Weihnachtsgeschenke in etwas Schönes zu verwandeln? Hauptsache unerwartet und direkt. "Ich hab heut etwas ge- und erschaffen, obwohl ich nur auf ein Bier wollte"-Momente. Verrücktes Zeug. Ein Zeitungskleid nähen? Ich will wissen, wie ich Energie erschaffe.