Nähcafé Steglitz

Tuulemeelne, Pixabay

Gemeindehaus der Markusgemeinde Albrechstraße 81a 12167 Berlin

Datum / Uhrzeit

Donnerstag, 20.Juni 2019, 17.00 bis 20.00 Uhr

Nähst Du gern und hast Spaß an originellen Upcycling-Ideen? Dann bist Du beim Mekki-Nähcafé in Steglitz genau richtig! Das Nähcafé ist ein offener und kreativer Ort zum Reparieren, Umnähen oder Upcycling von Textilien. Gemeinsam machen wir aus alten Klamotten schicke neue Outfits, flicken Löcher, tauschen Reißverschlüsse aus oder basteln aus alten Stoffen neue Taschen, Kissen und Kleider.

Du hast noch nie etwas genäht? Kein Problem! Es sind alle willkommen, die sich fürs gemeinsame Nähen, Stricken oder Häkeln interessieren, egal ob Profis oder totale Anfänger*innen. Das Nähcafé ist jedoch kein Kurs, sondern das Ganze funktioniert nach dem Prinzip Hilfe zur Selbsthilfe. Wir tauschen uns in gemütlicher Runde aus und helfen uns gegenseitig.

Du hast zu Hause Stoffe oder Nähzubehör, das Du nicht mehr brauchst? Wir freuen uns über geeignete Spenden! Bitte melde Dich bei uns und wir sprechen ab, was im Nähcafé gerade fehlt.

Das Nähcafé trifft sich in der Regel am 3. Donnerstag im Monat von 17 bis 20 Uhr im Gemeindehaus der Markusgemeinde, Albrechtstraße 81a, 12167 Berlin-Steglitz. Nähmaschinen sind vorhanden, aber die Plätze sind begrenzt. Deshalb bitten wir um Anmeldung (per Mail oder Telefon).

Hier erreichst Du uns: mekki@bund-berlin.de, Tel. 030-78 79 00 34