tHERAPY Recycle and Exorcise

Mariángeles Aguirre, Hallesches Ufer, 10963 Berlin (Termine auf Anfrage)

Öffnungszeiten

24h

Obwohl durch den Atlantik getrennt, verbindet die beiden Geschwister die gleiche Passion: ein kreativer, mitunter wagemutiger und ausgefallener, zugleich nachhaltiger Umgang mit Mode. Für die Schnitte und Entwürfe wird eine große Bandbreite an Materialien verwendet, ein besonderes Augenmerk liegt auf der Verarbeitung schon einmal verwendeter Stoffe.

Der Style orientiert sich dabei an der Mode von underground städtisch-alternativen Subkulturen. Individuell, frei von jeglichen vorherrschenden Konventionen oder gedanklichen Barrieren des Mainstreams, das ist das Motto des Projektes. Nachhaltigkeit soll hier in Einklang mit persönlicher, individueller Freiheit und Kreativität in einer möglichen Welt ohne soziale Vorurteile stehen.

Die Kleidungsstücke können nicht nur käuflich erworben, sondern auch für bestimmte Anlässe ausgeliehen werden. Die überwiegende Aktivität des Projektes erfolgt hier in Berlin derzeit noch online. Am besten einfach einmal auf der Homepage von tHERAPY Reycle and Exorcise vorbeischauen, es lohnt sich!