Textilwerkstatt im Haus der Materialisierung

Hdm

WERKSTATT Haus der Statistik, Karl-Marx-Allee 1, 10178 Berlin

Öffnungszeiten

Dienstag und Mittwoch: 15:00 bis 19:00 Uhr und auf Anfrage

In dem vom Kostümkollektiv e.V. geführten Bereich der Textilwerkstatt, werden Kostüme aus dem gemeinsamen Fundus der freien darstellenden Künste repariert.
Der aktuellen Lage angepasst, entstehen dort ebenfalls derzeit Mund-Nasen Masken. Das Lager, welches von den Nutzer*innen gerne mit erweitert werden kann, bietet aber noch vieles mehr an Materialien, die mit vernäht werden können. Es können sowohl Haushalts- als auch Industrienähmaschinen verwendet werden.

Seitens des Textilhafens wird in der Textilwerkstatt Raum für den eigenen kreativen Umgang mit Textilien zur Verfügung gestellt. In diesem Nählabor können unterschiedlichste Nähtechniken, -materialien und -geräte erprobt und ausprobiert werden.

Um eine vorherige Kontaktaufnahme mit dem Kostümkollektiv e.V., bzw. dem Textilhafen wird gebeten. Kontaktdaten und weitere Informationen dazu finden sich auf der Homepage (nebenstehender Link).