„Komm & Sieh" gGmbH der Berliner Stadtmission - Standort ALEXA

Alexa

Alexa Einkaufszentrum, Grunerstraße 20, 10179 Berlin

Öffnungszeiten

flexibel, gerne mehrmals wöchentlich. Einige Stunden Montag bis Donnerstag zwischen 10:00 bis 18:00 Uhr. Kurzzeitehrenamt ist möglich.

Am Standort ALEXA am Alexanderplatz werden im Rahmen der Initiative derzeit an 3 Industrienähmaschinen Kleidersammelsäcke genäht, primär geht es um das Setzen der Nähte für diese Säcke.
Unterstützung hierfür ist gerade in Corona Zeiten sehr willkommen, die Voraussetzungen sind eine respektvolle Haltung und Achtung gegenüber anderen Menschen, die Anerkennung der Würde jedes Einzelnen und eine respektvolle Einstellung gegenüber anderen Religionen und Weltanschauungen. Darüber hinaus ist es aktuell unbedingt erforderlich, dass Teilnehmende frei von Covid-19 Symptonen sind und sich an die vorgeschriebenen Abstands- und Hygieneregeln halten. Risikopatienten, die gerne mithelfen möchten, wird empfohlen sich vorher hausärztlichen Rat einzuholen.

Näherfahrungen sind von Vorteil, aber nicht unbedingt erforderlich. Der Umgang mit Industrienähmaschinen wird vor Ort noch einmal geschult. 

Bei Interesse an diesem Projekt bitte einfach die angegebenen Kontaktdaten für eine Anfrage nutzen.
Jede helfende Hand ist eine große Unterstützung.