Reuter Eck

Tauschbasis Reuter Eck

Rütlistraße 1, 12045 Berlin

Öffnungszeiten

24 Stunden geöffnet

Für einen offenen, unkomplizierten Austausch genutzter, gut erhaltener Dinge wie Kleidung, Bücher oder kleine Haushaltsgegenstände, dafür steht das Reuter-Eck im Reuter-Kiez in Berlin Neukölln.

Für alle Anwohner*innen besteht hier die Möglichkeit, noch gut erhaltene Gegenstände, die weiter verwendet werden können, untereinander zu tauschen. Durch dieses Tauschgeschäft wird der mitunter enormen Resosurcenverschwendung in unserem alltäglichen Leben entgegengewirkt und gleichzeitig das nachbarschaftliche Miteinander gefördert.

Jeder ist dabei dazu aufgerufen, achtsam mit dem Reuter-Eck umzugehen, keine unbrauchbaren Dinge dort abzustellen und mit auf die allgemeine Ordnung des Tausch-Ecks zu achten.