Verschenkeregal NachbarschaftsEtage

Verschenkeregal Nachbarschafts Etage

NachbarschaftsEtage Fabrik Osloer Straße, Osloer Straße 12, 1. Hof, 13359 Berlin

Öffnungszeiten

Monatg bis Freitag, 10:00 bis 14:00 Uhr

Wer kennt es nicht: der Thermomixer wird schon seit Monaten nicht mehr genutzt, das Lieblingsspielzeug des Kindes liegt unbeachtet im Regal. Aber anstatt all diese Dinge nun weg zu werfen, können sie auch eingetauscht werden. Dies spart immens Ressourcen ein und ist ein kleiner, aber wichtiger Schritt gegen unsere Wegwerf-Gesellschaft. Genau dafür bietet das Verschenkeregal des Stadtteilzentrums NachbarschaftsEtage in der Osloer Straße Raum. Gut erhaltene Haushaltsgegenstände, Kinderspielzeug, oder andere Dinge, die im eigenen Haushalt keine Verwendung mehr finden, können hier gegen aussortierte Gegenstände der Nachbarschaft kostenlos eingetauscht werden.

Für aussortierte Kleidung besteht die Möglichkeit, diese auf der Kleidertauschstange innerhalb des Kiezes einzutauschen.