Zweite Hand Buchladen "Platane 19"

Wundtstr. 8, 14059 Berlin-Charlottenburg

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 10:00-18:00 Uhr, Samstag: 12:00-14:30 Uhr

Was tun mit ausgelesenen Büchern? Bring sie zum Zweite Hand Buchladen in der Wundtstraße! Hier kannst Du all die Bücher spenden, die Du längst gelesen hast und nun im Bücherregal verstauben. Die Bücher werden dann von den MitarbeiterInnen einsortiert und für kleines Geld weiterverkauft.

Der Platane 19 e. V. hat sich zum Ziel gesetzt, psychisch kranke und suchtkranke Menschen sowie Menschen in Krisen mit vielfältigen Beratungs- und Betreuungsangeboten zu unterstützen und ihre Integration in die Gesellschaft zu fördern. Der Verein wurde 1976 von Mitarbeitern der Abteilung für Sozialpsychiatrie gegründet und ist als gemeinnützig anerkannt.

Die Platane 19 gGmbH wurde im März 1998 als gemeinnützige Beschäftigungsgesellschaft gegründet, um die Integration psychisch Kranker speziell ins Arbeitsleben zu fördern und zu diesem Zweck auch neue Arbeitsplätze zu schaffen.