Mobilitäts-Werkstatt (House of Life)

Blücherstr. 26b, 10961 Berlin-Kreuzberg

Öffnungszeiten

Zeiten siehe Webseite

Hier findest Du eine Werkstatt zur Mobilitätsförderung! Nicht nur FahrradfahrerInnen, sondern auch Menschen, die auf den Rollstuhl oder einen Rollator angewiesen sind, können dabei sein. Unter fachlicher Anleitung und mit anderen KiezbewohnerInnen zusammen kannst Du für Deine eigene Sicherheit zu sorgen - kontrolliere und optimiere Dein Licht, Deine Luft und die Bequemlichkeit Deines Gefährts!

WAS IST KIEZ COMMUNITY?

Die Kiez Community ist ein durch die Aktion Mensch gefördertes Inklusionsprojekt des House of Life e.V.

WAS MACHT DIE KIEZ COMMUNITY?

Das Team der Kiez Community fördert die Bildung eines Netzwerkes im Kiez Kreuzberg, Friedrichshain, Neukölln. Jede/r ist angesprochen sich einzubringen. Mehr MITEINANDER bei der Durchführung und Teilnahme an verschiedensten, inklusiven Veranstaltungen und Projekten ist gewünscht.

WAS IST INKLUSION?

Die Aktion Mensch beschreibt es so: „Inklusion heißt wörtlich übersetzt Zugehörigkeit, also das Gegenteil von Ausgrenzung. Wenn jeder Mensch – mit oder ohne Behinderung – überall dabei sein kann, in der Schule, am Arbeitsplatz, im Wohnviertel, in der Freizeit, dann ist das gelungene Inklusion. In einer inklusiven Gesellschaft ist es normal, verschieden zu sein. Jeder ist willkommen. Und davon profitieren wir alle: zum Beispiel durch den Abbau von Hürden, damit die Umwelt für alle zugänglich wird, aber auch durch weniger Barrieren in den Köpfen, mehr Offenheit, Toleranz und ein besseres Miteinander.“